hippie says goodbye…

…to summer!

IMG-20140705-WA0000

hippie

IMG-20140705-WA0005

IMG-20140705-WA0009

shorts: forever 21 / blouse: h&m / shoes: shoes made in heaven / sunglasses: miss sixty / necklace & bracelet: thomas sabo / hair-band: h&m / daisy: garden

ein angenehmer, nicht zu heißer sommer neigt sich dem ende zu und der herbst kündigt sich allmählich an. trotzdem möchte sich dieses hippie light outfit noch kurz vorstellen, bevor es in den tiefen des kleiderschrankes verschwindet und platz macht für die etwas kuscheligere mode!

der häkeldeckchen-look scheint es mir in diesem sommer angetan zu haben (siehe „häkeldeckchen meets ankle boots“):

wie ein magnet eine büroklammer zog mich das schaufenster magnetisch an, ließ mich den eingang zum store finden und die shorts anprobieren, die mir für die heißen temperaturen wie gemacht schienen. in der hoffnung, ein paar sonnenstrahlen würden noch meine beine küssen und so die vornehme blässe das weite suchen lassen, schlug ich also ohne zu zögern zu! ähnlich erging es mir mit den cut-out- wedges, auf denen sich das gehen zugegebenermaßen nicht allzu einfach gestaltet, doch übung macht bekanntlich den meister! auch wenn sie nicht allzu häufig, in den genuss kommen, ausgeführt zu werden, so haben sie trotzdem einen ehrenplatz in meiner schuhvitrine neben highheels und anderen kolleginnen gefunden, sodass sie zumindest im stehen von dem einen oder anderen gast bewundert werden können.

der kauf des hippie-bandes gestaltete sich als wäre es die investition meines lebens, zumindest erweckte die langwierige entscheidungsfindung in puncto farbe diesen eindruck. vor der kassa stehend schweifte mein blick immer wieder zu den anderen modellen; ich verspürte den impuls mein band noch einmal zu tauschen. die verkäuferin sah mir meine ratlosigkeit offensichtlich an („kaufen? ja/nein?“)…schlussendlich riet sie mir zu dem hellbraunen band. erleichtert dankend nahm ich den tipp an und anschließend war ich froh, das schwarze band zurück gehängt zu haben. blümchen dran und fertig!

 

IMG-20140705-WA0001

Kommentar verfassen

